gersdorfgvat--article-4460-0.jpeg

Jausenstation Gottesdienst

Am 06.07.2022 feierten die Kinder gemeinsam mit den Lehrern den Abschlussgottesdienst in der Kapelle in Gersdorfberg. Bei diesem Gottesdienst verabschiedeten wir auch unsere langjährige Religionslehrerin Maria Seidler, welche mit Ende des Schuljahres die Pension angetreten hat. Der Elternverein organisierte für alle Schüler und Lehrer eine gemeinsame Jause. Ein großes Dankeschön geht hier speziell an Familie Ludwig, Christian Krenn und Familie Richard Krenn.

Projekttage & Graz Tag 4. Klasse

Für die 2 Projekttage gewährte der Elternverein einen Zuschuss von € 300,--. Weiters werden die Buskosten für den Graz Tag übernommen.
gersdorfgvat--article-4466-0.jpeg

Weiztag 3. Klasse

Am 07. Juni 2022 fand der Weiztag der 3. Klasse statt. Die Buskosten wurden vom Elternverein übernommen.
gersdorfgvat--article-4081-0.jpeg

Specksteinworkshop

Am 03. Mai 2022 lernten die Schulkinder unter fachlicher Betreuung beim Specksteinworkshop Skulpturen, Schmucksteine und andere kleine Kunstwerke selbst herzustellen. Es entstanden tolle Muttertagsgeschenke!
Der Elternverein hat diesen Workshop zur Gänze finanziert.
gersdorfgvat--article-4078-0.jpeg

Gesundheitstag

Am 26. April 2022 fand an der Schule ein Gesundheitstag statt. Wir freuen uns sehr, dass wir die "Gesunde Jause" sowie die Medaillen sponsern durften! Ein herzliches Dankeschön an jene Eltern, die sich an diesem Vormittag Zeit genommen und den Gesundheitstag unterstützt haben!
gersdorfgvat--article-4084-0.jpeg

Nikolaus & Faschingsdienstag

Im Dezember 2021 haben die Kinder ein Nikolaussäckchen mit einem Germkrampus & Apfel erhalten.
Wie jedes Jahr freuten sich Schüler und Lehrer weiters über einen Faschingskrapfen am Faschingsdienstag (01. März 2022).
gersdorfgvat--article-3232-0.jpeg

Autorenlesungen

Am 11.11.2021 fand eine Autorenlesung mit Jonathan Mittermair statt. Er las aus seinem Buch "Der Adler Aaron und das geheimnisvolle Erfolgstagebuch". 
Eine weitere Autorenlesung fand am 23.03.2022 in Kooperation mit der Buchhandlung Plautz und Karin Ammerer statt.
Beide Autorenlesungen unterstützte der Elternverein mit je € 100,--.
gersdorfgvat--article-3235-0.jpeg

Apfeljause

Der Elternverein bedankt sich sehr herzlich bei Familie Pilz!
Zum heurigen Tag des Apfels (November 2021) hat uns Familie Pilz einen Apfel für jedes Schulkind gesponsert.
gersdorfgvat--article-3229-0.jpeg

Wandertag

Am 28.09. fand der 1. Wandertag im Schuljahr 2021/22 statt. Die Kinder fuhren mit dem Bus nach Herberstein und verbrachten dort einen interessanten und tollen Vormittag im Tierpark. Die Buskosten wurden vom Elternverein übernommen.
gersdorfgvat--article-4384-0.jpeg

Kinderflohmarkt - Von Hand zu Hand

Am 18.09.2021 fand am Sportplatz vor der Volksschule der 1. Gersdorfer Kinderflohmarkt statt. Gemeinsam mit zahlreichen Ausstellern hat der Elternverein den Sportplatz in ein "Second Hand Paradies" verwandelt.
Diverse Kinderartikel wie Ski, Fahrräder, Kleidung, Spielzeug, Roller ect. wurden kostengünstig "Von Hand zu Hand" weitergegeben. Alle Aussteller konnten direkt am Standplatz parken - somit war das Ent- und Beladen einfach und schnell.
Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, Ausstellern, Besuchern und Helfern, die diesen Kinderflohmarkt zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Euer Team vom Elternverein Gersdorf a.d.F.


Gemeinde Gersdorf an der Feistritz
Cookie Einstellungen